Digitale Strategie B2B Agentur b2leads

Gemeinsam zu Ihrer
individuellen Strategie.

Erfolgreiches Marketing durch

digitale Strategien. modernes Webdesign. Suchmaschinenoptimierung. Google Ads. Social Media. Content Marketing.

Digitale Strategie B2B Agentur b2leads

Gemeinsam zu Ihrer
individuellen Strategie.

Erfolgreiches Marketing durch Google Ads.

Analyse und Besprechung Strategie im Team

Vom Status Quo bis zur nachhaltigen Betreuung

Digitale Strategien im B2B Online Marketing

Kopfloses Arbeiten führt selten zum Ziel – dies gilt auch für Maßnahmen im Online-Marketing. Darum erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine Digitale Strategie, die zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen passt. Die Basis und den Rahmen unserer Marketing-Maßnahmen bildet die zu Beginn eines Projekts erarbeitete B2B Online Marketing Strategie.

Gleichzeitig achten wir darauf, dass die Online Marketing Strategie an Änderungen in der Online-Welt anpassbar bleibt. Im Fokus unserer Arbeit steht eine langfristige und nachhaltige Digitale Strategie.

Icon Analyse
Step 1

Analyse & Status Quo
Icon Ziele
Step 2

Ziele definieren
Icon Maßnahmen
Step 3

Passende Maßnahmen
Icon Betreuung
Step 4

Nachhaltige Betreuung

Step 1

Status Quo Analyse: Basis der
B2B Marketing Strategie

Am Beginn jeder Strategie im Online-Marketing steht eine Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen Marketing-Maßnahmen und deren Erfolg. Neben Online-Kampagnen nehmen wir dabei auch Ihre Offline-Kampagnen in den Blick und ermitteln gemeinsam, wohin Ihr Geld bisher im Marketing fließt und wie erfolgreich diese Maßnahmen für Ihre Ziele sind. Dabei ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit auch das Hinterfragen Ihrer bisherigen Maßnahmen und Ziele. Ein wichtiger Faktor, der hier oftmals außen vor gelassen wird, ist die Wettbewerbsanalyse. Viele Unternehmen wissen meist, wer Ihre naheliegenden Konkurrenten sind. Mit fortschreitender Digitalisierung und Globalisierung ist es jedoch wichtig, auch über den bisherigen Tellerrand hinaus seine Wettbewerber zu kennen. Denn manchmal ist Unternehmen nicht bewusst, mit welchen Konkurrenten sie sich speziell im digitalen Umfeld messen. Dabei spielen neben der Konkurrenz hinsichtlich der Produktpalette auch der Internetauftritt sowie die Rankings in den Google Suchergebnissen eine wichtige Rolle. Wir erstellen eine umfassende Analyse Ihrer wichtigsten Wettbewerber.

Der wichtigste Bereich fehlt hier noch: Ihre Zielgruppe. Diese ist ausschlaggebend bei der Frage, wie Sie Ihr Unternehmen ausrichten und welche Maßnahmen die Digitale Strategie Ihres Unternehmens umfassen sollte. Denn nicht jede Marketingmaßnahme ist für jede Zielgruppe sinnvoll. Damit Sie in die richtigen Maßnahmen investieren, fertigen wir eine Analyse Ihrer Zielgruppe an. Ähnlich wie bei den Zielen gilt auch hier: Präzise Eingrenzungen erleichtern eine passgenaue Ausrichtung Ihres B2B-Marketings.

Status Quo Analyse b2leads Agentur
Analyse Status Quo bei b2leads

Digitale Marketingstrategien
für Start-Ups

Wir sind auch Ihr zuverlässiger Partner, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen noch ganz am Anfang stehen und führen eine zuverlässige Markt- und Zielgruppenanalyse durch. Auch hierbei sind Ihre Ziele als Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Digitalen Strategie.

Step 2

Ziele im B2B Marketing
definieren

Mit der Analyse steht bereits die wichtige Frage nach Ihren Zielen im Raum. Je genauer Sie Ihre Ziele definieren können, desto besser können wir bei b2leads eine langfristige und nachhaltige Strategie für Ihr Online-Marketing erarbeiten.

Ob Sie in neue Märkte vordringen oder vornehmlich mehr passende Kunden in Ihrem aktuellen Markt erreichen möchten – wir sind gerne an Ihrer Seite und sind Ihr Sparringpartner bei der Formulierung Ihrer Ziele im B2B-Bereich.

Definition von Zielen bei b2leads
Besprechung von Maßnahmen bei b2leads

Step 3

Auswahl der Online
Marketing Maßnahmen

Entsprechend der B2B Online Marketing Strategie wählen wir im Anschluss aus dem Werkzeugkoffer die Maßnahmen, die Ihr Unternehmen voranbringen. Denn nicht für jedes B2B Unternehmen ist etwa Social Media sinnvoll und nicht jede Firma stellt die gleichen Anforderungen an ihre Webseite, etwa bezüglich Content und Webdesign.

Anhand Ihres Status Quo hinterfragen wir Ihre bisherige Strategie und finden im Austausch mit Ihnen diejenigen Maßnahmen, die ihr Unternehmen online erfolgreich machen.

Step 4

Nachhaltige Betreuung
im B2B Online Marketing

Digitale Strategien und die damit verbundenen Maßnahmen im Online-Marketing benötigen einige Zeit,
um Ihre Wirkung zu entfalten. Darum ist eine nachhaltige und langfristige Betreuung wichtig. Auf diese Weise können wir
auf Änderungen seitens Google und auch von Seiten Ihres Unternehmens eingehen und diese im Rahmen einer
erneuten Analyse in der weiteren Strategie beachten.

Dabei haben wir stets auch Ihre direkten Wettbewerber im Blick.
So bleibt ihre Digitale Strategie stets up to date.

Teaser b2leads Referenzen

Unsere Erfahrung zeichnet uns aus

Unsere Referenzen

Erfahren Sie mehr über B2B-Projekte, die wir im Online Marketing betreut haben.

Markus Reif Geschäftsführer b2leads

Markus Reif, GESCHÄFTSFÜHRER b2leads

Die Basis jeder erfolgreichen Strategie im Online-Marketing ist eine umfassende Analyse. Anhand der Ergebnisse der Analyse und der Definition Ihrer Ziele erstellen wir eine langfristige und nachhaltige Digitale Strategie für Ihr Unternehmen. So machen wir Erfolge messbar und nachvollziehbar.”