Gemeinsam zu Ihrer
individuellen Strategie.
Erfolgreiches Marketing durch
digitale Strategien. modernes Webdesign. Suchmaschinenoptimierung. Google Ads. Social Media. Content Marketing.
Gemeinsam zu Ihrer
individuellen Strategie.
Erfolgreiches Marketing durch digitale Strategien.
Vom Status Quo bis zur nachhaltigen Betreuung
Digitale Strategien im Online Marketing
Kopfloses Arbeiten führt selten zum Ziel – dies gilt auch für Maßnahmen im Online Marketing. Darum erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine Digitale Strategie, die zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen passt. Die Basis und den Rahmen unserer Marketing-Maßnahmen bildet die zu Beginn eines Projekts erarbeitete Online Marketing Strategie.
Gleichzeitig achten wir darauf, dass die Online Marketing Strategie an Änderungen in der Online-Welt anpassbar bleibt. Im Fokus unserer Arbeit steht eine langfristige und nachhaltige Digitale Strategie.
Step 1
Status Quo Analyse: Basis der
Marketing Strategie
Am Beginn jeder Strategie im Online-Marketing steht eine Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen Marketing-Maßnahmen und deren Erfolg. Neben Online-Kampagnen nehmen wir dabei auch Ihre Offline-Kampagnen in den Blick und ermitteln gemeinsam, wohin Ihr Geld bisher im Marketing fließt und wie erfolgreich diese Maßnahmen für Ihre Ziele sind. Dabei ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit auch das Hinterfragen Ihrer bisherigen Maßnahmen und Ziele. Ein wichtiger Faktor, der hier oftmals außen vor gelassen wird, ist die Wettbewerbsanalyse. Viele Unternehmen wissen meist, wer Ihre naheliegenden Konkurrenten sind. Mit fortschreitender Digitalisierung und Globalisierung ist es jedoch wichtig, auch über den bisherigen Tellerrand hinaus seine Wettbewerber zu kennen. Denn manchmal ist Unternehmen nicht bewusst, mit welchen Konkurrenten sie sich speziell im digitalen Umfeld messen. Dabei spielen neben der Konkurrenz hinsichtlich der Produktpalette auch der Internetauftritt sowie die Rankings in den Google Suchergebnissen eine wichtige Rolle. Wir erstellen eine umfassende Analyse Ihrer wichtigsten Wettbewerber.
Der wichtigste Bereich fehlt hier noch: Ihre Zielgruppe. Diese ist ausschlaggebend bei der Frage, wie Sie Ihr Unternehmen ausrichten und welche Maßnahmen die Digitale Strategie Ihres Unternehmens umfassen sollte. Denn nicht jede Marketingmaßnahme ist für jede Zielgruppe sinnvoll. Damit Sie in die richtigen Maßnahmen investieren, fertigen wir eine Analyse Ihrer Zielgruppe an. Ähnlich wie bei den Zielen gilt auch hier: Präzise Eingrenzungen erleichtern eine passgenaue Ausrichtung Ihres Online Marketings.
Digitale Marketingstrategien
für Start-Ups
Wir sind auch Ihr zuverlässiger Partner, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen noch ganz am Anfang stehen und führen eine zuverlässige Markt- und Zielgruppenanalyse durch. Auch hierbei sind Ihre Ziele als Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Digitalen Strategie.
Step 2
Ziele im Marketing
definieren
Mit der Analyse steht bereits die wichtige Frage nach Ihren Zielen im Raum. Je genauer Sie Ihre Ziele definieren können, desto besser können wir bei b2leads eine langfristige und nachhaltige Strategie für Ihr Online Marketing erarbeiten.
Ob Sie in neue Märkte vordringen oder vornehmlich mehr passende Kunden in Ihrem aktuellen Markt erreichen möchten – wir sind gerne an Ihrer Seite und sind Ihr Sparringpartner bei der Formulierung Ihrer Ziele.
Step 3
Auswahl der Online
Marketing Maßnahmen
Entsprechend Ihrer Online Marketing Strategie wählen wir im Anschluss aus dem Werkzeugkoffer die Maßnahmen, die Ihr Unternehmen voranbringen. Denn nicht für jedes Unternehmen ist etwa Social Media sinnvoll und nicht jede Firma stellt die gleichen Anforderungen an ihre Webseite, etwa bezüglich Content und Webdesign.
Anhand Ihres Status Quo hinterfragen wir Ihre bisherige Strategie und finden im Austausch mit Ihnen diejenigen Maßnahmen, die ihr Unternehmen online erfolgreich machen.
Step 4
Nachhaltige Betreuung
im Online Marketing
Digitale Strategien und die damit verbundenen Maßnahmen im Online Marketing benötigen einige Zeit,
um Ihre Wirkung zu entfalten. Darum ist eine nachhaltige und langfristige Betreuung wichtig. Auf diese Weise können wir
auf Änderungen seitens Google und auch von Seiten Ihres Unternehmens eingehen und diese im Rahmen einer
erneuten Analyse in der weiteren Strategie beachten.
Dabei haben wir stets auch Ihre direkten Wettbewerber im Blick.
So bleibt ihre Digitale Strategie stets up to date.
Unsere Erfahrung zeichnet uns aus
Unsere Referenzen
Erfahren Sie mehr über Projekte, die wir im Online Marketing betreut haben.
Markus Reif, GESCHÄFTSFÜHRER b2leads
“Die Basis jeder erfolgreichen Strategie im Online Marketing ist eine umfassende Analyse. Anhand der Ergebnisse der Analyse und der Definition Ihrer Ziele erstellen wir eine langfristige und nachhaltige Digitale Strategie für Ihr Unternehmen. So machen wir Erfolge messbar und nachvollziehbar.”