Wir erschaffen hochwertigen
Content.
Erfolgreiches Marketing durch
digitale Strategien. modernes Webdesign. Suchmaschinenoptimierung. Google Ads. Social Media. Content Marketing.
Wir erschaffen hochwertigen Content.
Erfolgreiches Marketing durch Content.
Hochwertiger Content für Ihr Unternehmen
Ihre Content Marketing Agentur
aus München
Um potenzielle Kunden von Ihren Leistungen zu überzeugen, benötigen Sie hochwertige und nutzerorientierte Inhalte. Auch Google setzt die Nutzerbrille beim Ranking Ihrer Seite auf und belohnt Unternehmen, die ein positives Nutzererlebnis auf Ihrer Webseite schaffen. Als Online Marketing Agentur wissen wir, auf was es beim Designen und Schreiben von neuen Inhalten auf Ihrer Webseite und anderen Content-Kanälen ankommt und helfen Ihnen, aus der Masse an Wettbewerbern herauszustechen.
Wir optimieren den Content auf Ihrer Webseite
SEO-relevanter Content für Ihr Unternehmen
Neben der technischen Performance, sind besonders hochwertiger Content & nutzerorientiertes Design für den Erfolg eines Webauftritts ausschlaggebend. Mit optimiertem Content auf Ihrer Webseite sorgen Sie dafür, dass Google Ihre Webseite für bestimmte Suchanfragen als relevant einstuft und damit möglichst weit oben in den Ergebnissen ausspielt. Doch Inhalte sind nicht nur für Google wichtig, sondern auch für den User. Klar strukturierter, gut verständlicher Content in Verbindung mit einem modernen Design sorgt dafür, dass sich Nutzer auf Ihrer Seite gut zurechtfinden, die Informationen erhalten, die sie benötigen und im besten Fall zu einem neuen Kunden werden. Wir helfen Ihnen als Content Marketing Agentur bei der Konzeption und der Erstellung großartiger Inhalte, die den Nutzer und Google überzeugen.
Ablauf und Schritte bis zur finalen Content-Erstellung
Die folgenden Schritte bis zum finalen Content stellen exemplarisch den Ablauf dar – nicht jedes Unternehmen benötigt von Grund auf neue Texte. Sofern bereits relevanter, optimierter Content vorliegt, ist eine Überarbeitung oft ausreichend.
Step 1: Content Marketing Strategie
Step 2: Seitenstruktur & Keyword-Recherche anhand Ihrer Leistungen
Step 3: Content Erstellung für Ihre Zielgruppe
Step 4: Design und Content für die optimale UX
Step 5: Kontinuierliche Analyse im Content Marketing
Inhalte über Social Media spielen
Content Marketing & Social Media
Das Content Marketing auf der eigenen Webseite unterstützen wir in den meisten Fällen durch die Streuung von Marketingbotschaften auf anderen Kanälen. Social Media Marketing Kanäle wie LinkedIn, Twitter, Instagram, Facebook oder YouTube sind heutzutage dabei nicht mehr aus einer Content Marketing Strategie wegzudenken. Welche dieser Kanäle sich für Ihr Content Marketing eignen, hängt in erster Linie davon ab, auf welchen Plattformen Ihre Zielgruppe unterwegs ist. Erst nachdem wir dies individuell geprüft haben, können wir eine Empfehlung abgeben.
Der Aufwand, der mit Social Media einhergeht, sollte jedoch nicht unterschätzt werden. In kurzen Abständen Posts zu erzeugen, die Beachtung finden, ist zeitaufwändig. Hier unterstützen wir Sie beim Erstellen Ihrer Posts – vom Text bis hin zu Grafik. Nichtsdestotrotz sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen – je mehr spannende Fakten und Neuigkeiten Sie uns zu Ihren Produkten und Dienstleistungen oder auch zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke geben können, desto aktueller und persönlicher wird Ihr Social Media Auftritt.
Content Marketing & Google Ads
Content Marketing mit Google Ads kombinieren
Eine neue Webseite, wie sie etwa von Start-Upsbenötigt wird, braucht Zeit, um im Google Ranking auf den vorderen Plätzen ausgespielt zu werden. Etwas einfacher ist es für etablierte Unternehmen, deren Webseite bereits einen guten Platz in den Ergebnissen erreicht hat. Nichtsdestotrotz ist auch hier Geduld gefragt. Darum kann es sinnvoll sein, SEO & Content Marketing mit dem Schalten von Google Ads zu verbinden – etwa, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern oder mehr Leads zu generieren. In unserer Agentur klären wir im Rahmen der Digitalen Strategie ab, inwieweit Google Ads für Unternehmen sinnvoll sind.
Gut zu wissen: Mithilfe von bezahlten Anzeigen auf Google wird Ihre Seite noch vor den organischen Suchergebnissen zu bestimmten Suchanfragen ausgespielt. In vielen Fällen ist ein Fortführen der Ads über eine Anfangsphase hinaus sinnvoll, um über mindestens zwei Wege neue Kunden zu generieren – über die klassische Google Suche und über Anzeigen. Voraussetzung für Ads ist immer eine moderne, technisch einwandfreie Webseite, die guten Content bietet. Als Full-Service-Agentur im Online Marketing übernehmen wir die Erstellung und Pflege Ihrer Ads gerne für Sie.
Unsere Erfahrung zeichnet uns aus
Unsere Referenzen
Erfahren Sie mehr über Projekte, die wir im Online Marketing betreut haben.
Markus Reif, GESCHÄFTSFÜHRER b2leads
“Content Marketing ist ein zentraler Bestandteil in der SEO. Eine durchdachte Strategie bildet dabei die Basis all unser Maßnahmen und Optimierungen. Durch die stetige Analyse mittels Tools wie der Google Search Console oder Ryte können wir Erfolge messbar machen und Ihre Webseite und Inhalte bleiben am Puls der Zeit.”